KontaktKontakt aufnehmen
Webseite für Wohnmobil-Fahrschulen: laptop mit der Website von Wohnmobil-Fahrschule, Wohnmobil-Fahrschule in Delmenhorst.

Fahrschulen

Webseite für Wohnmobil-Fahrschulen in Delmenhorst: Wohnmobil-Fahrschule

Die Wohnmobil-Fahrschule Delmenhorst bildet für den Führerschein C1 und den Anhängerführerschein C1E aus und bietet Auffrischungsfahrten an. Das Angebot richtet sich an Erwachsene mit einem konkreten Plan – meist steht das Wohnmobil schon vor der Tür. Eine Webseite für Wohnmobil-Fahrschulen braucht deshalb keinen Katalog, sondern einen durchgehenden Weg.

Die Seite des Betriebs öffnet in einem neuen Tab, diese Seite bleibt offen.

Webseite für Wohnmobil-Fahrschulen: Startseite von Wohnmobil-Fahrschule, Fahrschule für Wohnmobile in Delmenhorst
Webseite für Wohnmobil-Fahrschulen: die Startseite von Wohnmobil-Fahrschule, Fahrschule für Wohnmobile in DelmenhorstIm Rahmen scrollen oder Seite live ansehen

Webseite für Wohnmobil-Fahrschulen am Handy: die Website von Wohnmobil-Fahrschule aus Delmenhorst in der mobilen Ansicht
Dieselbe Seite am Handy: Wohnmobil-Fahrschule, Fahrschule für Wohnmobile in Delmenhorst
BetriebWohnmobil-Fahrschule
BrancheFahrschule (Wohnmobil-Führerschein)
OrtDelmenhorst
Leistungen von Media-Nord.comAufbau der Webseite und Texte
Websitewohnmobil-fahrschule-delmenhorst.de

Webseite für Wohnmobil-Fahrschulen: alles auf einer Seite

Alles Wesentliche steht auf einer einzigen, durchgehenden Seite. Oben liegen die Angebote nebeneinander: Wohnmobil-Führerschein, Anhängerausbildung, Intensivkurs und Auffrischung, jeweils mit der Fahrzeugklasse, um die es geht. Darunter folgt der Intensivkurs im Detail, danach die Anmeldung samt Liste der benötigten Unterlagen. Die Rufnummer taucht mehrfach auf dem Weg nach unten auf, damit sie nie weit weg ist. Die Fahrzeugklassen stehen ausgeschrieben, weil genau mit diesen Bezeichnungen gesucht wird. Wer schon ein Wohnmobil vor der Tür hat, liest die Angebote oben, findet darunter den Intensivkurs im Detail und am Ende die Liste der Unterlagen für die Anmeldung – ein Menü braucht es dafür nicht.

Was Media-Nord.com für die Wohnmobil-Fahrschule übernommen hat

Für Aufbau und Texte war Media-Nord.com zuständig. Die Einzelseite war eine bewusste Wahl: Bei einem eng umrissenen Angebot liest sich ein durchgehender Weg besser als ein verzweigtes Menü. Die Technik dahinter ist WordPress mit Divi. Dass das Angebot eine eigene Adresse bekommen hat, ist der eigentliche Grund, warum es für sein Thema gefunden wird. Neue Kurstermine trägt Media-Nord.com nach.

Eigene Webseite für ein Einzelangebot erstellen lassen: worauf es ankommt

Ein starkes Einzelangebot geht auf der Hauptseite eines Betriebs fast immer unter. Wer dafür eine eigene Webseite erstellen lassen will, gewinnt zweierlei: eine Adresse, die genau dieses Thema trägt, und einen Text, der nicht auf den Rest des Betriebs Rücksicht nehmen muss. Bei einem eng umrissenen Angebot reicht dann eine einzige, durchgehende Seite – Angebot, Erklärung, Voraussetzungen, Anmeldung – statt eines verzweigten Menüs. Die Bezeichnungen gehören ausgeschrieben, denn gesucht wird mit der Klasse oder dem Fachwort und nicht mit dem Namen des Betriebs. Eine Liste der benötigten Unterlagen erspart die erste Rückfrage. Auf dieser Seite sind es die Fahrzeugklassen C1 und C1E, die ausgeschrieben im Text stehen, weil genau damit gesucht wird und nicht mit dem Wort Wohnmobilführerschein allein. Und die Verbindung zum Hauptauftritt sollte in beide Richtungen bestehen, damit beide Seiten voneinander profitieren. Wie eine solche Seite entsteht, steht im Bereich Webseiten.

Was andere Betriebe daraus mitnehmen

Ein einzelnes Angebot aus einem größeren Betrieb heraus sichtbar zu machen, lohnt sich, wenn es eigene Kundschaft hat: Eine eigene Adresse mit eigener Seite wird für ihr Thema gefunden, statt auf der Hauptseite unterzugehen. Ob sich das rechnet, klärt Media-Nord.com im Gespräch und schreibt danach Texte, Seitenfolge und Suchbegriffe, die nur zu diesem Angebot passen.

Kurze Wege. Schnelle Lösungen. Einfach melden.

Eine Webseite wie diese beginnt mit einem kurzen Gespräch über den Betrieb. Media-Nord.com aus Stuhr sagt danach ehrlich, was sinnvoll wäre und was nicht.

Oder per E-Mail: moin@media-nord.com