KontaktKontakt aufnehmen
Webseite für Fahrradläden: tablet mit der Website von Rund ums Rad, Fahrradladen in Delmenhorst.

Handel und Geschäfte

Webseite für Fahrradläden in Delmenhorst: Rund ums Rad

Rund ums Rad ist ein Fahrradgeschäft in Delmenhorst mit großer Ausstellung, breiter Markenauswahl und eigener Werkstatt. Dort treffen verschiedene Anliegen aufeinander: ein Rad kaufen und ein Rad reparieren lassen. Beide sollen auf der Webseite sofort ihren Weg finden. Eine Webseite für Fahrradläden entscheidet sich genau an dieser Gabelung.

Die Seite des Betriebs öffnet in einem neuen Tab, diese Seite bleibt offen.

Webseite für Fahrradläden: Startseite von Rund ums Rad, Fahrradladen in Delmenhorst, gebaut von Media-Nord.com
Webseite für Fahrradläden: die Startseite von Rund ums Rad, Fahrradladen in DelmenhorstIm Rahmen scrollen oder Seite live ansehen

Webseite für Fahrradläden am Handy: die Website von Rund ums Rad aus Delmenhorst in der mobilen Ansicht
Dieselbe Seite am Handy: Rund ums Rad, Fahrradladen in Delmenhorst
BetriebRund ums Rad
BrancheFahrradladen
OrtDelmenhorst
Leistungen von Media-Nord.comAufbau der Webseite und Texte
Websitewirlebenfahrrad.de

Webseite für Fahrradläden: Kauf und Werkstatttermin nebeneinander

Empfehlungen und geführte Marken stehen ganz oben, darunter führen eigene Seiten zu Zubehör, laufenden Angeboten und der Werkstatt. Wer einen Service braucht, bucht den Termin direkt über die Seite statt anzurufen. Der Laden selbst ist mit Rundgang, Anschrift und Öffnungszeiten eingebunden, dazu kommen das Team und offene Stellen. Ein eigener Servicebereich erklärt, was die Werkstatt übernimmt. Im Frühjahr, wenn alle gleichzeitig einen Termin brauchen, nimmt diese Buchung dem Telefon die Spitze. Wer ein Rad sucht, geht über Marken und Empfehlungen, wer einen Service braucht, über die Werkstatt: Beide Wege stehen gleich weit oben und kreuzen sich nicht.

Was Media-Nord.com für Rund ums Rad übernommen hat

Media-Nord.com hat die Webseite aufgebaut und die Texte geschrieben. Die Terminbuchung für die Werkstatt ist das Stück, das im Alltag den Unterschied macht: Anfragen kommen vorsortiert an, statt das Telefon zu belegen. Zum Einsatz kommen WordPress und Divi. Dass Werkstatt und Verkauf im Menü gleich weit oben stehen, ist Absicht: Der Service hält die Kundschaft, der Verkauf bringt sie. Änderungen an Angeboten laufen über Media-Nord.com.

Webseite für ein Fahrradgeschäft erstellen lassen: worauf es ankommt

Im Fahrradgeschäft ist die Werkstatt das Tagesgeschäft und der Verkauf die Saison. Wer eine Webseite für ein Fahrradgeschäft erstellen lassen will, sollte beides gleich sichtbar machen und die Werkstatt nicht unter „Service“ verstecken. Eine Terminbuchung auf der Seite ist dabei der größte Hebel; sie nimmt Anrufe an der Theke weg, sortiert die Anliegen vor und funktioniert auch abends, wenn der Laden zu ist. Wichtig sind außerdem die Marken, weil viele Kundinnen und Kunden danach auswählen und mit dem Markennamen suchen. Öffnungszeiten und Anfahrt gehören nach oben, denn ein Rad kauft man dort, wo man es auch wieder hinbringen kann. Der Rundgang durch den Laden, der auf dieser Seite eingebunden ist, leistet dabei mehr als jede Beschreibung der Ausstellung: Wer die Auswahl vorher gesehen hat, kommt mit einer Frage statt mit einem Vergleichsangebot aus dem Netz. Für eine Webseitenerstellung in Delmenhorst oder anderswo heißt das: Der Ort steht im Text und nicht nur auf der Karte. Wer wissen will, was enthalten ist, findet es im Bereich Webseiten.

Was andere Betriebe daraus mitnehmen

Geschäfte mit angeschlossener Werkstatt leben vom Service, nicht vom Verkauf allein. Eine Terminbuchung auf der Seite entlastet die Theke, ohne dass jemand ein neues Programm bedienen muss. Ob eine Buchung überhaupt passt oder ein Rückruf genügt, ist eine Frage des Betriebs: Media-Nord.com klärt sie im Vorgespräch und entwickelt die Seite danach mit eigenen Texten und geprüften Suchbegriffen.

Kurze Wege. Schnelle Lösungen. Einfach melden.

Eine Webseite wie diese beginnt mit einem kurzen Gespräch über den Betrieb. Media-Nord.com aus Stuhr sagt danach ehrlich, was sinnvoll wäre und was nicht.

Oder per E-Mail: moin@media-nord.com