
Handel und Geschäfte
Webseite für Quad- und ATV-Händler in Delmenhorst: Prote Adventure
Prote Adventure in Delmenhorst verkauft und vermietet Quads, ATV und UTV und repariert sie in der eigenen Werkstatt. Wer so ein Fahrzeug sucht, will es erst sehen und dann fahren: Die Webseite arbeitet deshalb stark mit Bildern und Videos. Eine Webseite für Quad- und ATV-Händler verkauft ein Erlebnis, und Erlebnisse lassen sich nicht aufzählen.
Die Seite des Betriebs öffnet in einem neuen Tab, diese Seite bleibt offen.


| Betrieb | Prote Adventure |
|---|---|
| Branche | ATV-, UTV- und Quad-Handel |
| Ort | Delmenhorst |
| Leistungen von Media-Nord.com | Aufbau der Webseite und Texte |
| Website | prote-adventure.de |
Webseite für Quad- und ATV-Händler: Verkauf, Vermietung, Werkstatt
Verkauf, Vermietung und Werkstatt sind die Hauptwege, dazu kommen eigene Seiten für ATV und Quads auf der einen, UTV auf der anderen Seite. Unter „Events“ stehen Anlässe, für die Fahrzeuge gemietet werden, unter „Angebote“ die laufenden Aktionen. Ein Newsbereich hält Messen, Auftritte und Neuigkeiten aus dem Betrieb fest, etwa wenn eine Marke ihren Namen wechselt. Partnermarken und Kundenstimmen stehen auf der Startseite, die Telefonnummer ist am Handy antippbar. Dass die Fahrzeugarten getrennte Seiten haben, ist kein Ordnungssinn: ATV, Quad und UTV werden als unterschiedliche Begriffe gesucht. Vom Fahrzeug führt der Weg wahlweise zum Kauf, zur Miete oder in die Werkstatt, und die Rufnummer bleibt dabei immer am Rand stehen.
Was Media-Nord.com für Prote Adventure übernommen hat
Den Aufbau und die Texte hat Media-Nord.com übernommen. Der Newsbereich ist der Teil, der die Seite am Leben hält: Er macht aus einem Katalog einen Auftritt, der sich bewegt. Als Unterbau kommt WordPress mit Divi zum Einsatz. Die Trennung von Verkauf, Vermietung und Werkstatt war die erste Festlegung, weil dahinter verschiedene Anliegen stecken. Neue Beiträge, Fahrzeuge oder Aktionen gehen an Media-Nord.com.
Webseite für einen Fahrzeughandel erstellen lassen: worauf es ankommt
Ein Fahrzeug, das Spaß verkauft, braucht Bewegtbild. Wer eine Webseite für einen Fahrzeughandel erstellen lassen will, sollte deshalb früh klären, woher Bilder und Videos kommen und wer sie nachliefert – ohne frisches Material wird aus jedem Auftritt innerhalb eines Jahres ein Prospekt. Ebenso gehören Verkauf, Vermietung und Werkstatt getrennt ins Menü: Wer ein Fahrzeug mieten will, sucht andere Wörter als jemand mit einem Reparaturfall. Und es lohnt ein Bereich für Neuigkeiten, weil Messen, Saisonstart und Aktionen der Seite laufend Anlässe geben, besucht zu werden. Auf dieser Seite hat sich das schon bewährt, als eine geführte Marke ihren Namen wechselte: Die Meldung stand im Newsbereich und nicht in einem stillen Austausch im Menü, und damit fand sie auch, wer nach dem alten Namen suchte. Für Webdesign in Delmenhorst und im Umland heißt das: Dieser Bereich gehört von Anfang an mitgebaut, und jemand muss ihn danach pflegen. Der Bereich Webseiten erklärt, was Media-Nord.com dafür übernimmt.
Was andere Betriebe daraus mitnehmen
Verkauf, Vermietung und Werkstatt sind verschiedene Anliegen und gehören getrennt ins Menü; ein Newsbereich gibt der Seite laufend Anlass, besucht zu werden. Für Händler mit erlebnisstarkem Angebot ist das der Hebel. Die Wege sehen bei jedem Betrieb anders aus, weshalb Media-Nord.com sie im Gespräch abfragt und Texte wie Suchbegriffe dafür neu entwickelt.
Weitere Referenzen
Weitere Webseiten aus Handel und Geschäfte
Kurze Wege. Schnelle Lösungen. Einfach melden.
Eine Webseite wie diese beginnt mit einem kurzen Gespräch über den Betrieb. Media-Nord.com aus Stuhr sagt danach ehrlich, was sinnvoll wäre und was nicht.
Oder per E-Mail: moin@media-nord.com



